Sehr abwechslungsreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte kathrin Avatar

Von

Die Reihe " 1000 Gefahren " von Ravensburger finde ich für alle jungen Leser - nicht nur Erstleser - absolut gelungen. Durch die individuellen und absolut vielseitigen Möglichkeiten wie die Geschichte im Dinopark weiter geht ist dieses Buch sehr spannend und abwechslungsreich. Man hat in der Regel zwei Wahlmöglichkeiten und entscheidet somit individuell wie die Situation und somit auch die Geschichte weiter geht.
Sprachlich ist es für Ersteller verständlich und in kurzen Sätzen geschrieben.Es macht auch als Erwachsener Spaß die unterschiedlichen Moeglichkeiten auszuloten und ausprobieren wie die Geschichte sich verändert.
Einen Abzug gibt es für das Cover. Dies hätte um vor allem junge Leser anzusprechen etwas interessanter gestaltet sein können. So wirkt es mit dem schwarzen Hintergrund etwas düster. Aber das der Qualität des Buches keinen Abbruch.