Spannend und fesselnd!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bine4u Avatar

Von

Das Buch "1000 Gefahren junior - Böses Spiel im Dinopark" von Fabian Lenk & Jan Saße hat uns echt Spaß gemacht.

Das Cover ist ansprechend gestaltet. Durch den dunklen Hintergrund wirkt es etwas gruselig, der Dino lässt das Thema erkennen und die beiden Kinder zeigen, dass es sich um ein Buch für / mit Kindern handelt.
Wie in anderen Büchern dieser Art ist der Leser die Hauptfigur.
Durch jede Entscheidung, die man trifft, entscheidet man selbst, wie es weitergeht.

Das war super spannend, denn sonst liebst man ein Buch ja einfach nur und ist passiv. Dieses Buch lädt dazu ein, aktiv an der Geschichte teilzunehmen.
Der Schreibstill der beiden Autoren und die große Schrift eigenen sich echt gut für Erstleser. Uns haben die Illustrationen ebenfalls gut gefallen, sie sind sehr schön gestaltet und lockern das Buch etwas auf. Nur Schrift wäre für Erstleser etwas zu viel.

Eine absolute Empfehlung unsererseits für Erstleser, egal ob sie gern lesen oder nicht. Denn durch das Mitmachen zieht das Buch jeden in den Bann.