Spannung und du entscheidest mit

kabo16 Avatar

Dieses spannende Buch habe ich mit in die Lese-AG einer 2. Klasse genommen. Die Leseempfehlung ist für dieses Alter. Vom Cover her fanden die Kids es zuerst etwas langweilig, aber als ich ihnen erklärt habe, dass sie selbst entscheiden dürfen, wie sie weiter lesen, da waren sie fast alle begeistert. Ich auch. Die Mehrheit hat entschieden, ob die Polizei gerufen wird oder wir selber weiter suchen. Denn es geht um einen Einbruch in einem Dinopark. Fast alle Kinder finden Dinosaurier sehr spannend. Die Texte konnten die Grundschüler, Ende der 2. Klasse selbst gut lesen.
Es kam keinerlei Langeweile auf, denn es gibt Rätsel und aufregende Wendungen, egal für welche Seite man sich entscheidet. Dadurch hat man auf 95 Seiten sehr viele Möglichkeiten. Selbst auf der letzten Seite geht es zurück auf Seite 74 bzw. 78. Es brauch also keiner traurig sein, wenn er die letzte Seite liest.
Durch die wunderbaren Zeichnungen wird die Fantasie der Leser angeregt. Man merkt, dass Jan Saße selbst ein großer Fan von Comics und Kinderbüchern ist, und sein Handwerk beherrscht.
Die 45 Minuten meiner Lese-AG waren auf jeden Fall viel zu schnell vorbei und die Kinder dachten gar nicht daran aufzuhören.