Stimmig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
xxnickixx Avatar

Von

Inhalt:
In Dinolandia sind hunderte Dinos beheimatet. Doch es wurde eingebrochen. Wird der Verbrecher geschnappt?



Meine Meinung:
Das Buch richtet sich an Leseanfänger und unterstützt den Leseprozess mithilfe der Fibelschrift. Das bedeutet, die Schrift orientiert sich an der in Schulbüchern.
Durch die eigenen Entscheidungen, zu denen man am Ende jedes Kapitels aufgefordert wird, ist das aktive Mitmachen bei diesem Weg gefordert. Ich habe es als unheimlich motivierend erlebt zu sehen, wie die eigene Entscheidung die Erzählung beeinflusst. Demnach wird es auch nicht langweilig, dass Buch mehrmals hintereinander zu lesen, da es viele mögliche Handlungswege gibt.
Passend zum Inhalt sind zahlreiche Illustrationen abgebildet, die sich gerne auch über eine vollständige Buchseitee erstrecken.



Fazit:
Inhalt und Aufmachung ergeben ein stimmiges Gesamtbild. Die Geschichte ist anregend du lädt zum Aktivwerden ein.