Super Lesespaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
milchkaffee Avatar

Von

Meine Tochter hat bisher noch kein Buch dieser Reihe gelesen. Sie liest auch nicht sehr gerne. Bei diesem Buch war dies jedoch anders. Warum? Dieses Buch ist nicht nur spannend, sondern man kann das Geschehen selbst beeinflussen. Dadurch ändert sich die Richtung des Buches. Diese Konzept ist gerade für Menschen, die sehr gerne eigene Ideen haben und Handlungen sehr gerne mitbestimmen eine tolle Angelegenheit. Die Idee ist wirklich gelungen. Das Cover ist zwar nicht spektakulär, aber in Ordnung. Die Sprache ist passend für die Zielgruppe, auch wenn manche weiter nachgefragt werden mussten.
Unsere Tochter war mit diesem Buch mit 8 Jahren zwar sehr gefordert und wir mussten auch einige unbekannte Wörter erklären und manchmal beim Lesen abwechseln, aber dennoch war sie auch als Lesemuffel begeistert. Wir werden mit Sicherheit weitere Bücher dieser Reihe lesen.