Tolles Buch

melanie89 Avatar

Ich habe als Kind diese Geschichten geliebt, wo man selbst entscheiden kann, wie die Geschichte verläuft. Ich habe noch einige Bücher davon, allerdings sind diese für etwas ältere Kinder. Daher habe ich mich sehr gefreut, als ich dieses hier entdeckt habe, da es bereits für meine Tochter geeignet ist. Das Buch hat auf jeder Seite einen überschaubaren Text, der ziemlich groß geschrieben ist, sodass Leseanfänger hier auch bestens alleine lesen können. Meine Tochter und ich haben das Buch bereits mehrfach zusammen gelesen und ich denke, es gibt immer noch mehr Möglichkeiten, sodass wir es noch einige male lesen werden. Für Kinder ist es natürlich super interessant und spannend, dass sie selbst entscheiden können, was sie als nächstes tun wollen, um dann zu sehen, wo es sie hinführt. Hier erlebt man aus der Sicht von Benni Abenteuer im Dinopark. Mal stellt man Dinoei-Entführer oder andere "Verbrecher", mal jagt man einem entlaufenen Dinobaby hinterher...je nachdem wie man sich eben entscheidet. Meine Tochter hat eine MEnge SPaß dabei und auch mir gefällt es sehr gut und es weckt Kindheitserinnerungen. Also von uns gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!