unterhaltsame Geschichte mit Entscheidungsmöglichkeiten

martina Avatar

Dieses Buch liest man nicht von vorne bis hinten durch, sondern man lässt sich leiten. D. h. man liest immer auf der Seite weiter, auf die am Ende verwiesen wird. Manchmal muss man sich auch entscheiden, wie man sich verhalten möchte. Will man die momentane Situation beispielsweise überwachen oder gleich die Spur verfolgen. Je nach Antwort geht es auf unterschiedlichen Seiten weiter. Man kann das Abenteuer also auf mehrere Arten erleben.

Diese Idee, immer wieder vor neuen Entscheidungen zu stehen, also wirklich am Abenteuer teilnehmen zu können, fanden unsere Mädels total interessant. Man hat das Gefühl, ein bisschen in die Geschichte eingreifen zu können. Dadurch ist diese gleich noch ein bisschen unterhaltsamer.

Die Geschichte selbst hat unseren Töchtern auch gefallen. Die größere Schrift und Absätze und eignet sich sehr für geübtere Leselerner. Die vielen, farbenfrohen Illustrationen, die die Geschichte begleiten machen neugierig auf den Fortgang und motivieren die kleinen Leser auch gleich ein bisschen. Schön ist auch, dass diese manches Mal ganz genau betrachtet werden müssen, um kleine Rätsel zu lösen.

Fazit:

Die Geschichte mit Entscheidungsmöglichkeiten kam bei unseren Töchtern sehr gut an. Ein schöner Einstieg in diese Abenteuer-Bücherwelt für kleine Leselerner.