Was ist los im Dinopark?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinurmel Avatar

Von

Wir kennen schon seit einigen Jahren die Bücher der 1000 Gefahren und lieben sie, da sie sowohl zu Hause als auch in der Grundschule sehr motivierend wirken. Daher freuen wir uns umso mehr, dass es die Bücher nun auch als Junior-Variante für Erstleser gibt. Man taucht mit den Hauptfiguren in eine Geschichte ein, wobei der Anfang immer gleich ist: Etwas stimmt nicht im Dinopark! Da ist doch ein Einbrecher in den Park eingedrungen! Doch was was soll als Nächstes geschehen? Wer ist der Einbrecher? Und was wollte er? Auf vielen verschiedenen Wegen können diese Ragen geklärt werden mit ganz unterschiedlichen Ausgängen, je nachdem, wie man sich entscheidet. Mir gefällt es, dass es zu den Entscheidungen auch noch “Detektivfragen” gibt für echte Spürnasen. Das motiviert gleich doppelt dazu, dieses Buch in die Hand zu nehmen!

Die Illustrationen in dem Buch sind schön, das Cover finde ich dabei ganz okay.

Was jedoch schön ist, ist, dass der Einband ein Hardcover ist!