Instinkt

aegypten Avatar

Leanna lässt ihr komplettes Leben und ihre Familie in Afrika zurück um in Deutschland die Stelle der LKA Ermittlerin zu übernehmen. Leider hatte sich ihre Kollegin Natalia diesen Posten für sich ausgerechnet und lässt sie das entsprechend spüren. Der Rest des Teams ist eher neutral aber über die maßen gut ausgebildet und zusammengestellt.

Leanna ist im Dezernat noch nicht richtig angekommen da erwartet sie bereits der erste Fall. Ein Toter im Rosengarten der seltsam auf einer Parkbank sitzt. Sie geht instinktiv von einem weiblichen Täter aus was Natalia als Schnellschuss abtut. Sie lässt keine Gelegenheit aus die Chefin zu spielen was jedoch an Leanna abprallt.

Fazit : Noch ist nicht klar was die Zahl 18 zu bedeuten hat das gibt die LP nicht her. Aber was hat der Tote für ein Geheimnis das einen solchen Mord rechtfertigt und wie passt die junge Frau auf der Brücke in dieses Szenario ?? Ich bin gespannt wie sich Leanna ihren Platz erkämpft und wie sie Natalia in die Schranken weißt und wer weiß vielleicht ergänzen sich die beide so gut das ein Team dabei herauskommt.

Das Cover ist gut gewählt und die LP kann man flüssig lesen. Der Spannungsbogen wollte noch nicht so recht aufkommen aber die Plänkeleien zwischen den Frauen werden hoffentlich noch ein bisschen weniger.