Leichte Romantasy

piratenbraut Avatar

Ich habe von Rose Snow bereits die Lügenwahrheit-Bücher gelesen und habe damals schon große Freude an ihren witzigen und individuellen Figuren gehabt. Dieses Talent scheint sich in der neuen Reihe fortzuführen, denn Oscar hab ich sofort ins Herz geschlossen.
Und auch Kela ist mir als Hauptfigur direkt sympathisch. Ihr Leben und das ihres Bruders ist seit dem Tod der Mutter vor zwei Jahren und nun auch dem Tod ihres Großvaters total auf den Kopf gestellt worden. Zu allem Übel erscheint ihr toter Großvater ihr des Nachts und spricht mit ihr und nicht nur das lässt sie an ihrem Verstand zweifeln. Zudem brauchen sie unbedingt Geld um weiter in dem chaotischen, heruntergekommenen Haus zu bleiben, das ihnen so ans Herz gewachsen ist.
Und so nehmen sie spontan drei ziemlich seltsame Typen als Untermieter auf, von denen einer eine besondere Anziehung auf Kela ausübt. Dabei will die doch einfach nur ihre Ruhe haben.

Ich fühl mich in der Geschichte jetzt schon wieder wohl und bin gespannt, wie es weiter geht.