43 Gründe, warum es aus ist

pixibuch Avatar

Ein wirklich kultiges Jugendbuch. Der Einband ist gekonnt, wie auch die Aquarellzeichnugen in dem Buch. Sie lockern die Geschichte irgendwie auf. Das Buch ist in Briefform geschrieben, was dem Ganzen noch eine persönliche Note gibt- Min und Ed lernen sich auf einer Party kennen, zu der Ed eigentlich gar nicht eingeladen ist. Er ist der Schwarm aller Mädchen und zugleich ein Handballstar in der Schule. Irgendwie kommen sich dann Min und Ed näher und von da an beginnt eien kurze aber heftige Liebesaffäre zwischen den beiden Teenys. Aber inzwischen  ist die Liebe zwischen den beiden erloschen und Min stellt einen Kartoin mit 43 Artikeln vor Eds Haustsüre ab. Und zu jedem dieser Sachen gibt Min einen Kommentar ab, warum es aus ist. Sie hat in dem Paket z.B. Kronkorken. Diese zeigen den Beginn der Liebe der Beiden an. Dann gibt es noch Zuckersteuer und 41 weitere Dinge. Leider ist die Leseprobe etwas zerrissen dargestellt und man kommt nicht dahinter, warum die Liebe zwischen beiden zerbrach. Ein Buch, das nicht nur junge Mädchen lesen sollten, sondern auch gestandene Frauen. Vielleicht zeigt uns dieses Buch, wie in mit de Trennung umgegangen ist und wie sie damit fertig wurde.