43 Gründe, warum es AUS ist

lunamonique Avatar

Schon der Titel lässt schmunzeln. Gibt es wirklich "nur" 43 Gründe, warum es aus ist? Da fallen einem glatt noch mehr ein, wenn man sich Mühe gibt. Im Ernst, das hört sich nach urkomischer Unterhaltung an. Witzig, dass dieses Buch ein Mann geschrieben hat. Ich hätte eine Frau vermutet. Ed und Min sind wie Feuer und Wasser, hochexplosiver Stoff für eine aufregende Liebesgeschichte. Es handelt sich um einen Jugendbuch, also sind die Gefühle grenzenlos und eine Trennung besonders heftig. Um welche 43 Objekte handelt es sich, die Min in ihrem Brief erwähnt? Titel und Geschichte machen sehr neugierig. Der amüsante Anfang der Leseprobe lässt erahnen, wieviel Lesevergnügen dieses Buch bietet. Umwerfend! Eine lockere Sprache, außergewöhnliche Gestaltung, mich überzeugt der erste Eindruck, und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Nicht nur für Jugendliche sondern auch für Erwachsene ein echter Lesespaß. Es erinnert an viele schöne, übertrieben traurige und verrückte Dinge, die man selbst erlebt hat.