Andenken

flipfloplady007 Avatar

Min ist 16 Jahre alt und lernt auf der Geburtstagsfeier ihres besten Freundes Al Ed kennen. Ed ist ein cooler Typ ihrer Schule, der Basketball spielt und eigentlich gar nicht eingeladen war. Er hat sich nach der Niederlage seines Baskettballteams mit samt seiner Freunde selbst eingeladen. Er unterhält sich mit Min während der Party und fragt nach ihrer Handynummer, um sich mit ihr verabreden zu können.
Das Buch ist besteht aus einen einzigen Brief von Min an Ed in dem sie ihm mitteilt, wieso sie mit ihm Schluss macht. Diesen Brief wirft sie ihm mit samt aller Erinnerungen an ihn vor die Tür.
Auch wenn es sich hier augenscheinlich um ein Jugendbuch handelt, finde ich es sehr ansprechend. Gut gefällt mir die Aufteilung der Kapitel in die Erklärung zu jedem einzelnen Gegenstand mitsamt der Erinnerung, die dieser Gegenstand verkörpert. Auch finde ich die graphische Gestaltung der Leseprobe sehr gut. Die Bilder zu den einzelnen Kapiteln lockern das Buch auf und passen sehr gut in das Gesamtkonzept. Ich bin sehr gespannt auf den Rest des Buches.