Bildlich

mel.e Avatar

Ich lese sehr gerne Jugendbücher, seitdem ich sie für mich ganz neu entdeckt habe. "43 Gründe, warum es AUS ist" wirkt dabei sehr bildlich. Es ist sehr wichtig einen Schlussstrich zu ziehen, wenn eine Beziehung beendet wurde, gescheitert ist. Es fördert den Heilungsprozess, das Loslassen. Min macht es genau richtig. Die Rückblicke fand ich interessant und auch, das jedes Ding in der Schachtel ene Geschichte erzählt. Kronkorken, ein Zuckerstreuer und ein Ding von der Handtuchstange. Die Geschichten dazu sind interessant und beschreiben die Beziehung von Ed und Min schon sehr genau. Ich habe wenig Erinnerungen an die erste Zeit mit meinem Mann und habe auch kaum Erinnerungsstücke aufbewahrt. Sollte meine Beziehung jemals scheitern, würde ich keine Kiste füllen können um Abschied zu nehmen. Min wird es innerlich heilen, da bin ich mir sicher und nach etwas Abstand wird sie sich auch Neu verlieben können. Ein Buch welches ich sehr gerne lesen würde um noch mehr über die beziehung von Ed und Min zu erfahren und vor allem bin ich sehr neugierig darauf, was noch alles in die Kiste gepackt wird und wie viel Erinnerungen uns Min noch offenbaren wird.