Das Ende einer Beziehung

chaosbaerchen Avatar

Minerva, kurz Min, war nur kurz mit dem Basketballspieler Ed zusammen, aber die Beziehung war sehr intensiv. Min hat alle Dinge, die sie mit Ed in der Zeit verbunden haben, in einer Kiste gesammelt. Diese Kiste mit den 43 denkwürdigen Sachen gibt sie nun Ed zurück, um das Kapitel für sich abschließen zu können. Dabei erzählt sie zu jedem einzelnen Erinnerungsstück die dazugehörige Geschichte und zwar als Brief an Ed. Der Leser erfährt dadurch nach und nach, wie die Beziehung gelaufen ist - eine geschickte Erzählform!

Ich finde es zwar traurig zu wissen, dass es vorbei ist und finde Mins Abschluss mit der Beziehung brutal, aber vermutlich ist das ihre einzige Chance, sich davon zu befreien. Ich war sofort drin in der Geschichte der beiden. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Man kann sich die beschriebenen Situationen lebhaft vorstellen.

Ich will wissen, was am Ende geschehen ist, das Min so sehr verletzt hat. In der Leseprobe klang schon ein bisschen an, dass es Eds Sport ist, der eine große Rolle spielt. Ich bin gespannt!