Ed und Min

steffi1186 Avatar

Die Geschichte dreht sich um die kurze Beziehung zwischen Min und Ed. Min schreibt ihm diesen Brief zum Abschied und gibt ihm alle Sachen zurück, die sie im Laufe der Beziehung gesammelt hat. Jedes Objekt hat eine Bedeutung und diese Teil sie dem Leser mit. Da wären die Kronkorken sowie der Salzstreuer.
Die Leseprobe beinhaltet drei unterscheidliche Abschnitte des Buches. Einmal vom Beginn, wo die Beweggründe des Schreibs erzählt werden und zum anderen das erste Treffen mit Ed. Der zweite Abschnitt ist von der Mitte des Buches, wo sie Frühstücken und einen Salzstreuer klauen und über Mins Jungfreulichkeit reden. Im letzten Abschnitt sind sie in einem Hotelzimmer und haben vor die Nacht miteinander zu verbringen.

An Hand des empfohlenen Lesealters lässt sich schon erkennen, dass diese Buch eher für Jugendliche in der gleichen Situation geschrieben wurde. Die erste Liebe, das erste Mal, die Trennung! Die Idee sich den Kummer von der Seele zu schreiben und dem Ex die Sachen vor die Tür zu werfen, ist sehr realistisch. Jeder hat so etwas schon selber einmal durch gemacht.
Das Buch würde ich lesen, aber mir wohl nicht selber kaufen. Außerdem finde ich es sehr einseitig nur aus ihrer Sicht zu schreiben. Seine Gedanken wären sicher auch sehr interessant.