Einfach nur WOW!

larischen Avatar

Höreindruck:
Ich muss es einfach klar und deutlich sagen: WOW! Die Hörprobe finde ich wirklich grandios, die Erzählerin bringt ihrem Ex einen Karton mit den „Überresten“ ihrer Beziehung. Der Schmerz und die Verletzlichkeit die in einem solchen Moment immer ein steter Begleiter sind werden eindrucksvoll transportiert. Die Stimme ist außerdem unglaublich angenehm zum Zuhören. Die Hörprobe hat mich so sehr beeindruckt, dass ich sofort auch die Leseprobe geöffnet habe um vielleicht noch etwas mehr zu erfahren, als ich es in der Hörprobe kann.

Leseeindruck:
Auch die Leseprobe hat mich gänzlich überzeugt. Die Sprache ist auch selbst gelesen wunderbar. So viel Ehrlichkeit kommt rüber. Und auch die Art und Weise wie gesprochen und beschrieben wird ist angepasst an die Erzählung selbst und natürlich auch die Zielgruppe. Auch die Bilder, von denen ich eigentlich gar kein Fan bin, haben mir in diesem Buch sehr gut gefallen.

Mein Lieblingssatz (in Hör- und Leseprobe): „Jedes einzelne Souvenir unserer Liebe, die Glanzstücke und die Trümmer dieser Beziehung, wie Glitter in der Gosse, wenn der Festumzug vorüber ist, wenn alles mit Füßen getreten wird und was weiß ich.“
Und so könnte ich noch unendlich viele Beispiele aufführen die mich nachhaltig beeindruckt haben.

Fünf Sterne und ich drücke mir selbst unglaublich stark die Daumen.