Umfangreiches "AUS"-Geständnis

thelastfairy Avatar

Der Anfang der Lese- oder auch der Hörprobe fand ich einfach nur super. Klatsch, Bumm, Bäng, hier hast du die Sachen wieder, die an die gemeinsame Zeit erinnern. Gut finde ich, dass zu jedem einzelnen Teil eine eigene Geschichte existiert und diese erzählt wird. Auch wenn es alltägliche Erinnerungen sind, für Mina (die Kurzform für Minerva) sind es Geschichten, die sie ihrem Ex, Ed, nochmal vor Augen führen möchte, in der Hoffnung er möge verstehen, warum das mit ihnen nicht funktioniert hat. Außerdem lockern die Illustrationen das Ganze auf und ich finde man kann sich auch dadurch ein besseres Bild machen. Es ist alles so passend und man wird unwillkürlich an das erste eigene "Aus" erinnert und man fängt zu Schmunzeln an. Vielleicht hat man sich nicht solche Gedanken gemacht, als die erste Beziehung in die Brüche ging aber was wäre gewesen wenn man es getan hätte? Wäre das vielleicht auch so umfangreich geworden? Ich finde es gut das es so ein Brief-Charakter hat. Das ist mal was anderes und es hat mir auch richtig Spaß gemacht diese Leseprobe zu lesen.