606

Absolut spannender Einstieg & ein Nervenkitzel versprechender Klappentext

jojo_95 Avatar

Bisher habe ich noch keinen Thriller von Candice Fox gelesen und habe nach dem Lesen des ersten Kapitels und dem Lesen des Klappentextes das Gefühl eine wirklich gute Thrillerautorin verpasst zu haben und würde mich einfach sehr darüber freuen, wenn ich die Chance bekommen würde „606“ von ihr vorablesen zu dürfen.
Zunächst einmal haben mich das Cover und auch der Titel angesprochen und neugierig auf die Geschichte dahinter gemacht. Nur dass der Name der Autorin so übertrieben groß auf dem Cover steht und den Titel in den Schatten stellt, finde ich schade.
Als ich im Anschluss dann aber den Klappentext gelesen habe und einen ersten Eindruck vom Plot gewinnen konnte wurde ich immer neugieriger und konnte das Erscheinen der Leseprobe gar nicht abwarten. Der Plot rund um einen Massemausbruch aus einem Hochsicherheitsgefängnis verspricht sehr spannende Lesestunden. Dass dazu auch noch ein Mann den Fluchtversuch nutzen möchte, um seine Unschuld zu beweisen, klingt ebenso sehr interessant und ich bin gespannt wie dies wohl im Gesamten umgesetzt wurde.
Die Leseprobe hat mich dann direkt in den Bann gezogen und wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich sehr gerne noch weitergelesen. Ihr Schreibstil ist flüssig, direkt und ohne unnötige Umschweife, was mit ebenfalls sehr gefällt. Auch, dass es Candice Fox gelingt von der ersten Seite an Spannung aufzubauen und neugierig auf die weiteren Kapitel zu machen ist sehr bemerkenswert. Ich bin gespannt, ob sie diesen Spannungsbogen weiter ausbauen und aufrechterhalten kann und wie sich dieses Ausbruchsszenario weiterentwickeln wird.