606

Fesselnd ab der ersten Seite

dramaya Avatar

Bereits das Cover des Buches verströmt eine tolle Atmosphäre und lässt bereits die Wüste erahnen. Der Himmel darüber gibt einen tollen Kontrast und die vielen Menschen, die darauf wegzulaufen scheinen, werfen die ersten Fragen auf.
Das Buch beginnt sehr spannend und man ist auch sofort in der kargen Landschaft der Wüste. Auch die Spannung ist bereits ab der ersten Seite hoch. Nicht nur der Schreibstil, sondern auch die Erzählung der unterschiedlichen Perspektiven ist wirklich gut. So bekommt man einen Eindruck, wie sich die Angehörigen im Bus fühlen, die Direktorin und auch die Angestellten. Wie genau es dazu kam, dass die Freisprechanlage aktiviert war, ist mir zwar unklar, aber das sorgt natürlich dafür, dass sofort das gesamte Gefängnis bescheid weiß.
Absolut spannend. Insbesondere interessiert mich nun natürlich, um welchen Gefangenen es konkret geht und was noch alles passiert, bis die Gefangenen freigelassen werden. Naja, und die Jagd dann natürlich auch. Also unbedingt weiterlesen!