606

Spannende Jagd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schmoekerkopp Avatar

Von

Dieses Buch verspricht Hochspannung, und zwar von der ersten Seite an.

606 zum Teil hoch gefährliche Schwerverbrecher auf freiem Fuß. Ergebnis einer brutalen Erpressung, während der ein Scharfschütze auf einen Bus mit 34 unschuldigen Famlienangehörigen von Gefängnis-Wärtern schießt.

Nicht aus der Leseprobe, aber aus dem Klappentext erfahren wir, dass die Erpressung gelingt. Nun gilt es, 606 Gefangene wieder einzusammeln. Die Ober-Wärterin Celine Osbourne allerdings macht es zu einer persönlichen Angelegenheit: Sie hat es speziell auf einen bestimmten Gefangenen abgesehen: John Kradle.

Das verspricht eine spannende Jagd zu werden.

Ich habe bisher noch nichts von Candice Fox gelesen; offenbar wird es höchste Zeit, damit anzufangen.

Der Schreibstil ist flüssig, sehr gut lesbar; der Auslöser des Dramas eher bizarr: Väter und Mütter fahren mit Kind und Kegel fröhlich in den Knast, um einem Softballspiel Gefangene versus Wärter beizuwohnen. Daraus wird ein dramatisches Spiel ohne Ball, und alles andere als soft.

Die Leserobe hat mir gut gefallen, vielleicht davon abgesehen, dass gleich zu Beginn verwirrend viele Namen im Spiel sind.