606

Super spannend

sigrid4 Avatar

Das Cover gefällt mir wegen der tollen Farben sehr gut. Die Figuren erzeugen eine interessante Vorstellung von den entkommenden Gefangenen. Und die Leseprobe hat mich sofort gefesselt. Es fängt so harmlos an. Aber dann wird man schnell in eine spannende Geschichte verwickelt. Es kommt einem so unwahrscheinlich vor, aber die Forderung ist wohl ernst gemeint. Man merkt die Panik unter den Personen und irgendwie weiß man schon, wie die Entscheidung ausgeht. Nicht durch den Klappentext, sondern weil man die Panik unter den Angestellten spürt. Es geht um das Leben ihrer Familien und damit kann man sich ihre Entscheidung schon vorstellen. Aber die Vorstellung der freigelassenen Häftlinge ist schon schrecklich. Denn wir haben in der Leseprobe ja schon von den Vergehen der Häftlinge gehört. Ziemlich brutale und menschenverachtende Täter, die hier einsitzen. Man mag sich die Folgen garnicht vorstellen, wenn sie wieder auf freiem Fuß sind. Interessanterweise gibt es aber auch einen Häftling, der anderes beschrieben wird. Mir hat die Leseprobe gut gefallen. Es war sehr informativ und man wird auf eine gute und spannende Geschichte vorbereitet. Der Text ist gut und flüssig zu lesen. Die vorkommenden Personen sind noch nicht ganz einzuschätzen, dafür war der Text zu kurz. Aber man weiß jetzt schon, dass es eine aufregende Geschichte ist. Ich möchte jedenfalls unbedingt wissen, wie es jetzt weitergeht.