606

Actionreich und spannungsgeladen

gisel Avatar

Bei einem Massenausbruch aus einem Hochsicherheitsgefängnis mitten in der Wüste Nevadas gelingt es 606 Häftlingen zu entfliehen, darunter Mörder, Psychopathen, Gewalttäter. Auch John Kradle ist dabei, er will die Chance nutzen, seine Unschuld zu beweisen. Ihm wurde zur Last gelegt, seine Frau, seinen Sohn und seine Schwägerin kaltblütig getötet zu haben. Genau auf Kradle hat es allerdings eine Aufseherin des Todestrakts abgesehen, die einen ganz besonderen Hass auf ihn hat.

Der Alptraum jeder Gesellschaft wird in diesem Roman wahr: Die schlimmsten Verbrecher finden einen Weg aus dem Gefängnis und setzen ihre Umwelt in Angst und Schrecken, sie kennen keine Gnade. Gewalt ist schon auf den ersten Seiten des Buches präsent, und mir war das anfangs ein deutliches Zuviel an Gewalt. Doch nach und nach wird die ganz persönliche Geschichte von John Kradle erzählt, und hier hat mich die Autorin Candice Fox völlig in ihren Bann gezogen. Die Nerven des Lesers sind zum Zerreissen gespannt, man liest immer weiter und will wissen, was noch geschieht.

All jenen, die einen fesselnden und actionreichen Thriller lesen möchte, empfehle ich sehr gerne dieses Buch weiter. Ich vergebe alle 5 möglichen Sterne.