606

Anders als erwartet

frieda lorenzo Avatar

Aufgrund des Covers und der Leseprobe machte ich mich bei dem Thriller 606 von Candice Fox auf eine spannende Verfolgungsjagd gefasst.
Alles beginnt damit, dass das jährliche Softballspiel zwischen Wärtern und Gefängnisinsassen stattfinden soll. Die Angehörigen des Personals sind per Bus auf dem Weg, als dieser gestoppt und der Busfahrer getötet wird, Dann geht ein Anruf im Gefängnis ein, der die Freilassung aller Gefangenen fordert. Mit dem Wissen, dass die eigenen Familien in Gefahr sind,öffnen die Wärter die Türen und 606 Verbrecher flüchten in die Freiheit.
Die Verfolgungsjagd beginnt. Diese bezieht sich dann auf speziell ausgewählte Geflüchtete, wie beispielsweise auf John Kradle, an dessen Fersen sich die Aufseherin des Todestraktes, Celine Osbourne, heftet. Der eine oder andere Häftling wird in extra Kapiteln auch noch beschrieben, jedoch nicht so tiefgreifend wie John Kradle.
Persönlich fand ich, dass einige Abschnitte zu kurz angerissen wurden oder teilweise auch unnötig für den Bezug zur Haupthandlung waren. Positiv möchte ich erwähnen, dass die einzelnen Kapitel die unterschiedlichen Sichtweisen der Akteure gut zum Ausdruck bringen.
Fazit: Ich bin etwas enttäuscht über den Thriller, da ich mir aufgrund des Covers und der Leseprobe doch noch mehr Spannung erhofft hatte.