606

Die Jagd nach Kriminellen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nadibooks Avatar

Von

Der Thriller ,,606'' geschrieben von Candice Fox hat mich aufgrund des aufregenden und schön gestalteten Covers sehr neugierig gemacht.
Die Geschichte war sehr solide. Der Schreibstil der Autorin war sehr locker, einfach und allgemein angenehm zu lesen.
Aber nun zum Inhalt: Aufgrund eines inszenierten Massenausbruch wurden die gefährlichsten Verbrecher aus Nevada befreit. John Kradle, der schon seit einigen Jahren in der Todeszelle von Nevada festsitzt, nutzt diese Chance um seine Unschuld zu beweisen. Gleichzeitig plant eine rechtsextreme Gruppe den nächsten Attentat.
Die Geschichte war teilweise sehr spannend, es konnte mich aber leider nicht komplett begeistern. Zudem finde ich die Gefängniswärterin Celine Osbourne sehr naive und unsympathisch. Außerdem ist das Ende sehr vorhersehbar und nicht zufrieden stellend.