606

Ein Massenausbruch mit Chaos und Spannung

pusteblümchen Avatar

Der Titel „606“ steht für die 606 Gefangenen, die aus einem Hochsicherheitsgefängnis in Nevada ausgebrochen sind. Dabei handelt es sich um die verschiedensten Charaktere, vom Kleinverbrecher bis zum Massenmörder, von denen man einige näher kennenlernt. Unter ihnen ist auch John Kradle, der seine Unschuld beweisen möchte. Er sitzt, weil er seine Frau und sein Kind ermordet haben soll und Celine Osbourne, ist von seiner Schuld überzeugt, deswegen versucht sie alles, um ihn zurück zu bringen.

Man lernt einige der Charaktere näher kennen. Dabei ist es durchaus interessant wie unterschiedlich diese sind, der eine will einfach nur weg und der andere plant schon das nächste krumme Ding. Allerdings hat es mir hier an Tiefe gefehlt. Durch die Vielzahl der Personen werden sie immer nur kurz angerissen und über einige von ihnen hätte ich gerne mehr erfahren. Lediglich über John Kradle erfährt man ein wenig mehr. Dennoch liest sich das Buch spannend, das Chaos, der Flucht wird durch das Springen zwischen den unterschiedlichen Charakteren gut übertragen. Ich fand diesen Thriller unterhaltsam und an einigen Stellen auch durchaus amüsant.