606

Ein wundervoller Krimi, den Sie nicht verpassen sollen

bibliofreund Avatar

606 war eins meiner am meisten erwarteten Bücher für 2021. Es ist kein Geheimnis, dass Candice Fox eine meiner liebsten australischen Krimiautorinnen ist. Sobald es angekommen war, tauchte ich ein.
Die Geschichte ist brillant! Es ist eine schnelle, actionreiche Fahrt voller Nervenkitzel von Anfang bis Ende. Ich könnte es mir auch sehr leicht als eine Netflix-Serie vorstellen. Die Tatsache, dass 600+ hartgesottene Kriminelle, darunter auch die im Todestrakt, mit einem Schlag in die Welt entlassen werden – welcher Verbrechensliebhaber wird nicht mehr wissen wollen! Der Plot ist spannend und macht süchtig, ist aber auch in wahrer Candice Fox Form, voller Humor und Emotionen.
Die grösste Fahndung in der Geschichte der USA findet statt, um die über 600 Insassen zu fassen, die aus der Haftanstalt Pronghorn in der Wüste von Nevada freigelassen werden. Die Leiterin der Todeszelle Celine ist entschlossen, John Kradle wieder in Gewahrsam zu nehmen. Es ist eine persönliche Wette für sie und sie wird buchstäblich vor nichts Halt machen, um ihn zu finden. John Kradle dagegen will diese Zeit nutzen, um zu beweisen, dass er seine Frau und seinen Sohn nicht vor fünf Jahren getötet hat. Es ist eine Katz-und-Maus-Jagd quer durch das Land. Ist er wirklich unschuldig? Und warum hasst Celine ihn so sehr?
Ein wundervoller Krimi, den Sie nicht verpassen sollen.