606

Fesselnd, rasant und actionreich

harlekin Avatar

Auch der neue Roman „606“ von Candice Fox hat mich wieder gut unterhalten. Die Geschichte beginnt mit dem Ausbruch von 606 Gefangenen aus einem Gefängnis in der Wüste von Nevada. Nur weiß man zu diesem Zeitpunkt nicht Wer hat den Ausbruch organisiert und Warum. Diese Fragen bleiben einem während der Jagd nun ständig im Hinterkopf, wenn man Celine Osbourne, der Gefängniswärterin folgt, um John Kradle, eines wegen Mordes verurteilten, wieder dingfest zu machen. Das „Duell“ dieser beiden Hauptfiguren steht im Mittelpunkt der Geschichte, denn Kradle will seine Chance nutzen, um den wahren Mörder seiner Familie zu finden. Es entspinnt sich eine raffinierte Katz-und-Maus-Jagd, bei der Kradle der sehr ambitionierten Osbourne immer einen Schritt voraus bleiben muss. Aber auch weitere Nebenhandlungen halten das Tempo und die Spannung auf einem guten Level, so dass man stetig weiterlesen will, um seine Fragen beantwortet zu bekommen.
Fazit: „606“ ist ein fesselnder, action- und temporeicher Roman, der sowohl mit interessanten Charakteren, einer raffinierten Handlung und einem angenehmen Schreib- und Erzählstil punkten kann. Auch wenn es nicht an vorhersehbaren Passagen fehlt, gibt es aber genügend überraschende Wendungen, die dieses kleine Manko wieder mehr als ausgleichen. Mir hat dieser Roman tolle Lesestunden bereitet und deshalb vergebe ich gern 4 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung.