606

Genau mein Geschmack

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
riraraffi Avatar

Von

Das ist das erste Buch von Candice Fox und ich war sehr begeistert. Ich liebe Thriller, aber kennt man den einen, kennt man nach einer Weile gefühlt alle. Doch hier haben wir Exemplar, das dem typischem Schema abweicht und uns gleich mehrere üble Täter liefert- allerdings bereits gefasst. Eigentlich. Unvorstellbar, sich dieses Szenario in der Realität auszumalen, da schon der Ausbruch eines Gefangenen für Aufregung sorgt. Die Idee finde ich, obwohl sie in ihren Nachwirkungen so offensichtlich Thrillerpotential hat, sehr kreativ.
Hier mochte ich auch den Perspektivwechsel, bei keiner einzigen Figur habe ich mich gelangweilt. Die Hauptfigur Kradle ist mir sogar sehr ans Herzgewachsen. Celine Osbourne fand ich äußerst unsympathisch, was einen hervorragenden Ausgleich zu dem sympathischen Kradle geschaffen hat und auch ihre Story empfand ich als äußerst spannend.
Das Ende lässt den Leser nicht fragend zurück, was auch nicht unbedingt bei jedem Thriller der Fall ist. Eine klare Empfehlung!