606

Gutes Buch mit tollem Ende!

kimi Avatar

Die bisherigen Buchreihen von Candice Fox (Hades, Crimson Lake) und Ihre Einzelbände haben mir sehr gut gefallen, so dass dieses Buch ganz oben auf meiner Wunschliste stand.
Die Story dreht sich um einen Massenausbruch aus einem Hochsicherheitsgefängnis in der Wüste Nevadas und die gedachte Hauptprotagonistin ist Celine Osbourne, Wärterin im Todestrakt. Für mich hat sich jedoch schnell der zu mehrfachem Mord verurteilte John Kradle als Hauptfigur raus kristallisiert. Da es in diesem Buch um sehr viele verschiedene Personen geht wurde die Handlung für mich zwischenzeitlich immer mal wieder etwas unübersichtlich und verwirrend aber ich bin immer wieder gut rein gekommen. Die Flucht der vielen Personen gleichzeitig führt natürlich zwangsläufig zu vielen zeitgleichen Handlungssträngen von denen die Meisten sich zum Ende hin klären, es gibt jedoch auch einige offene Enden wie z.B. bei Axe.
Als ich erstmal etwas in die Story reingekommen bin hatte sie für mich einen guten Spannungsbogen und das Ende fand ich richtig gut mit einigen Überraschungen. Leider hat mir Celine nicht so wirklich zugesagt, da sie immer so taff tut und dann wieder wirklich dumme Entscheidungen trifft.
Dies und die teilweisen Verwirrungen führen für mich zu einer sehr guten 4 Sterne Beurteilung.