606

Hochspannung bis zur letzten Seite

tatjanajaeger Avatar

Hochspannung von der ersten bis zur letzten Seite.

Der neue Thriller der Autorin Candice Fox bietet Spannung für alle Fans gut geschriebener Action-Krimis.

Von einer Sekunde auf die andere steht die Welt in ganz Nevada Kopf: Ein Hochsicherheitsgefängnis in der Wüste öffnet seine Tore, um einer Katastrophe zu entgehen, und plötzlich sind 606 der gefährlichsten Männer der USA auf der Flucht. Vergewaltiger, Mörder, psychopatischer Serierkiller und Neonazis verteilen sich in unterschiedlichen Richtungen und müssen so schnell wie möglich wieder eingefangen werden, um die Bevölkerung zu schützen. Unter ihnen befindet sich auch John Kradle, der wegen Mordes an seiner Familie im Todestrakt eingesessen hat und nun seine Unschuld beweisen will. Doch die Aufseherin Celine Osbourne, die selbst ein dunkles Geheimnis verbirgt, ist ihm schon dicht auf den Fersen.

Der Thriller beginnt bereits auf der ersten Seite mit Hochspannung und lässt die Leser*innen bis zu letzten Seite nicht mehr los. Candice Fox schreibt in einem mitreißenden Erzählfluss und lässt einem kaum Zeit, Luft zu holen, während sie ihre Verbrecher und Helden/Heldinnen von einer Katastrophe zur nächsten schlittern lässt. Obwohl wir viele Protagonisten und Protagonistinnen präsentiert bekommen und die Handlung von einem zum anderen springt, entsteht kein Bedauern darüber, wenn man eine der Figuren kurz verlassen muss, weil der nächste Abschnitt bereits wieder so spannend beginnt, dass man sofort auch in die neue Handlung wieder gleich eingebunden ist.

Einzelne Passagen sind wirklich harte Kost, die Autorin nimmt uns mit in die Gefühlswelt von Menschen, die unermessliches Leid und Schmerz erfahren haben, aber auch in die Psyche derjenigen, die solches Leid zugefügt haben. Und das macht sie wirklich sehr überzeugend.
Die Haupt,- und Nebenfiguren sind sehr gut ausgearbeitet, die Protagonistinnen sind beeindruckend starke Frauen, wenn auch in einem Fall recht hart und nicht unbedingt sympathisch. Auch die Verbrecher haben ihre eigenen Geschichten und sind nicht einfach austauschbar, einige von ihnen sind schon während des Lesens zum Fürchten schrecklich und man meint sie, leibhaftig vor sich zu sehen.

Ich empfehle das Buch uneingeschränkt für Freunde actionreicher Thriller und spannender Literatur.