606

Ich habe mehr erwartet.

beratix Avatar

Das Cover zeigt eine flüchtende Meute in der Wüste; und das Buch beginnt auch originell mit einer geschickt eingefädelten Flucht aller 606 Gefängnisinsassen. Darunter mehrfache Mörder, Vergewaltiger und andere Schwerverbrecher. Klug inszeniert. Bis dahin 100 Punkte. Ich glaubte an eine Geschichte, die spannend beschreibt, wie die unterschiedlichsten Personen ihre Flucht gestalten - Allianzen schmieden - diese bei vermeindlich besseren Chancen wieder aufgeben etc.
Und an eine Jagd, die Fortnite- bzw. "Tribute von Panem"-ähnlich verlaufen und viele spannende Verflechtungen bietet. Tatsächlich konzentrierte sich die Suche vor allem auf eine Person (die unschuldig im Knast sitzt). Alles noch o.k.
Aber diewichtigsten Protagonisten sind leider völlig überzeichnete Personen, deren Geschichten und vor allem deren Verhalten vollkommen unrealistisch geschildert werden und mir so den Spaß dem Buch verleideten. Die vor allem durch die auf der Cover-Rückseite zitierten "Experten" sind sind so voll des Lobes, was meine Erwartungen ebenfalls steigerte. Um so größer die Enttäuschung. Das war mein erstes und letztes Candice Fox-Buch.