606

Jagd auf entflohene Häftlinge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
benmat Avatar

Von

606 Häftlinge sind aus einem Gefängnis geflohen, genauer gesagt hatte man sie freigepresst. Darunter Schwerkriminelle Mörder und Psychopathen.
Eine rasante Verfolgungsjagd mit viel Action beginnt.

Bei 606 Geflohenen, von denen knapp die Hälfte bald wieder gefasst wird, konzentriert sich die Handlung auf einige wenige Persönlichkeiten. Die beiden bedeutenden Hauptstränge des Thrillers sind aber die Geschichte der Schließerin Celine Osbourne und die des geflüchteten John Kradle. Kradle wurde verurteilt, da er seine Familie brutal ermordet hat. Auf der Flucht will er seine Unschuld beweisen. Dabei gibt es den ein oder anderen "Kollateralschaden".

Insgesamt ein Thriller mit viel Action und brutaler Gewalt. Man bekommt einen Einblick in das Leben hinter Gittern aus der Perspektive des Gefängnispersonals und der Häftlinge. Es ist ein Roman mit viel Breite, aber wenig Tiefe.

Dennoch gut lesbar, daher 4 Sterne.