606

mehr erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchfeemelanie Avatar

Von

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch. Die Idee dahinter ist spannend zu lesen aber auch erschreckend. 606 flüchtende Gefangene ist einfach eine große Gefahr. Der Schreibstil ist recht gut. Dabei beginn es recht spannend.

Ich habe teilweise etwas gebraucht um in das Buch hinein zu kommen. Zu Beginn waren es zu viele Namen. Auch hier setzt ein erster Kritikpunkt ein: Es waren einfach zu viele Personen und Perspektiven.

John Kradle war als Protagonist okay. Zwischendurch musste ich über seinen Witz schon mal schmunzeln, jedoch habe ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Auch konnte ich bis zum Schluss die Beweggründe der Wärterin Celine nicht ganz nachvollziehen. Sie hat schon echt fixiert auf John gewirkt.

Die Spannung war mal mehr und mal weniger da. Das hat, wie gesagt, auch daran gelegen, dass es zu viele Perspektivenwechsel gab.

Die Lösung am Ende konnte mich auch nicht so recht überzeugen.

Daher gibt es nur 3 Sterne.