606

Mister Kradle auf der Flucht

archer Avatar

John Kradle sitzt im Todestrakt. Als wäre das nicht schlimm genug, sitzt er für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat, und als wäre das nicht auch noch genug, für das Verbrechen, seine eigene Familie abgeschlachtet zu haben. Doch nach fünf Jahren kommt es zu einem genial geplanten Massenausbruch und Kradle weiß, das ist seine einzige Chance, den wahren Mörder zu finden und seine Unschuld zu beweisen. Während jetzt 606 Sträflinge frei herumlaufen, darunter die schlimmsten Mörder, Vergewaltiger und Terroristen, hat er einen genauen Plan. Leider wird er nicht nur von sämtlichen Strafverfolgungsbehörden gejagt, sondern auch von einer entschlossenen Wärterin und einem psychopathischen Riesen.

Wer sich jetzt ein bisschen an Dr. Kimble erinnert fühlt - ich bin sicher, dass die Autorin den Nachnamen des Protagonisten nicht umsonst so ein bisschen hat anklingen lassen. Wie man es bei Fox gewöhnt ist, bekommt man eine spannende Geschichte, extrem skurrile Personen und einen fesselnden Plot. Es schadet auch nicht, dass sie sehr unterhaltsam schreiben kann, da verzeiht man ihr schon das ein oder andere, das, gerade zum Ende hin, etwas schnell und überraschend kam. Schließlich bekommt man dafür in einer nicht allzu ausgewälzten Story gleich mehrere in einer. Kradle, ein paar der gefährlichen Killer, Terroristen und ein paar Verfolger von staatlicher Seite, bei denen man sich auch manchmal fragt, ob die nicht besser hinter Gitter gehören. Trotzdem - äußerst unterhaltsam! 4,5/5 Punkten.