606

Packende Jagd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm1960 Avatar

Von

Das Cover des Buches "606" von Candice Fox hat sehr kräftige Farben. Dadurch fällt es einem sofort ins Auge und man schaut sich das Buch genauer an. Liest man den Klappentext weiß man auch, dass das Cover perfekt dazu passt.

In einem Hochsicherheitsgefängnis in der Wüste Nevadas kommt es zu einem Massenausbruch. 606 Gefangene flüchten aus dem Gefängnis und verteilen sich in alle Himmelsrichtungen. Die Polizei und Wärter versuchen sie schnellstmöglich wieder einzufangen, um eine Katastrophe zu verhindern. Ein Häftling verfolgt dabei ganz eigene Ziele. Er will endlich seine Unschuld beweisen und den Mörder seiner Familie finden.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt. Die Autorin inszeniert die Ausbrüche und Fluchten so gekonnt, dass es immer wieder etwas anderes ist und nie langweilig. Die verschiedenen Erzählstränge machen das ganze enorm spannend. Besonders den verzweifelten Versuch von John Kradle seine Unschuld zu beweisen, hält einen im Bann.

Ein durchweg gelungenes Buch, das ich jedem nur ans Herz legen kann. 5 Sterne!