606

Perfekt ausgeführter Massenausbruch

ennalepov Avatar

Es sollte ein entspannter Nachmittag mit dem alljährlichen Softballspiel Wärter vs. Gefangene werden. Doch der Albtraum nahm seinen Lauf, als die Strippenzieher des Ausbruchs die Familien der Wärter als Druckmittel nehmem, um ihren perfekt ausgeklügelten Plan des Massenausbruchs aus dem Hochsicherheitsgefängnis in die Tat umzusetzen. Um eine gezielte Person frei zu sehen, veranlassen sie gleich alle entkommen zu lassen.

Candice Fox, eine mir unbekannte Autorin, hat einen fesselnden Schreibstil. Die Leseprobe war schon sehr spannend und fand einen fantastischen Auftakt. Im Buch gibt es keinen Protagonisten im klassischen Sinn, auch wenn das Hauptaugenmerk auf John Kradle gelegt wird. Der will seine Unschuld endlich beweisen und den Mörder seiner Familie finden. Candice Fox erzählt in kurzen Geschichten die Story der anderen Gefangenen, was ich persönlich sehr spannend und gut fand. So hatte man immer was neues zu lesen. Allerdings hatte das Buch auch seine zähen Stellen, wo ich mich immer schwer tat mich wieder einzulesen.
Der Originaltitel "The Chase" hätte meiner Meinung nach besser zum Buch gepasst, als der gewählte deutsche Titel.

Wird John Kradle seine Unschuld beweisen können? Können die Gefangenen wieder gefasst werden?
Alles in allem ist es ein spannender Thriller, mit dem man es sich gemütlich machen kann.