606

Run!

griseldis2000 Avatar

John Kradle will nur eines: den wahren Mörder seiner Exfrau und seines fünfzehnjährigen Sohnes finden. Celine, die ihn als Wärterin bewacht und seit Jahren mit unversöhnlicher Abneigung schikaniert, könnte ihm helfen, als bei einer Massenflucht aus dem Gefängnis Pronghorn alles drunter und drüber geht. Aber zuerst muss er sie von seiner Unschuld überzeugen. Und dann ist da noch der ein oder andere Knacki, der große Pläne hat für die da draußen.
Candice Fox hat einen Gefängnisroman geschrieben. In echter Wildwestmanier agieren Cops und Gangster. Es macht auch anfangs Spaß, die wilde Flucht zu begleiten. Hier die Bösen, die Psychopathen, die Schlimmes im Schilde führen und dort die Guten, die sie davon abhalten wollen, bzw. ihre Unschuld beweisen wollen. Ich fand es schade, dass der wirklich interessante Konflikt zwischen der schwer traumatisierten Wächterin Celine und dem unschuldig Gefangenen John Kradle, der im Gefängnis nicht nur Zeit, sondern leider auch seine Unschuld verlor, zu wenig Raum bekommen hat. Das wäre doch die wirklich spannende Story gewesen. Von irren Neonazis und Soziopathen haben wir doch schon genug.