606

Sehr spannend

onkel85 Avatar

Ich habe bereits mehrere Bücher von Candice Fox gelesen, demensprechend hoch waren die Erwartungen. Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Bei einem geschickt geplanten Gefängnisausbruch fliehen alle Insassen unter Ihnen Mörder und Todeskandidaten. Daraufhin beginnt die Jagd der Ermittler, die entflohenen Gefangen wieder einzufangen. Die Gefängniswärterin Celine beteiligt sich aus privaten Gründen, die ich hier nicht Spoilern möchte, auch an der Jagd. Über Ihre Gründe erfährt man im Laufe der Geschichte mehr. John Kradle ist einer der Entflohenen, welcher sich selbst für Unschuldig hält und dies auch auf seiner Flucht beweisen möchte. Die Ermittlerin Trinity fand ich sehr unsympathisch. Sie handelt absolut Gnadenlos und ohne Rücksicht auf Verluste. Das Buch bietet einige Nebenhandlungen welche sehr gut aufgelöst werden. Damit bleibt die Geschichte konstant spannend. Der Schreibstil ist gewohnt locker und mitreißend. Fazit: Eine Absolute Kaufempfehlung. Im Mittelpunkt der Handlung stehen nicht Gesamtzahl der Entflohenen sondern einige wenige geflohene Gefangene. Der Titel ist da etwas Irreführend.