606

Sehr spannender Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
me.kristin Avatar

Von

Der Thriller "606" ist das erste Buch, dass ich von der Autorin Candice Fox gelesen habe. Das Buchcover könnte auch das Filmplakat zu einem Action-Kinofilm sein.
Das Setting, dass man durch den Klappentext und die Leseprobe mitbekommt, könnte spannender nicht sein: ein Massenausbruch in einem Hochsicherheitsgefängnis!
Dabei geht es nicht nur um verurteilte Personen schlimmster Straftaten, die nun gesucht werden, sondern auch um einen Protagonisten, der nun seine Unschuld beweisen möchte.
Besonders gut hat mir die Verknüpfung der verschiedenen Handlungsstränge gefallen. Als Leser:in verfolgt man zum einen gebannt das Katz- und Mausspiel des Protagonisten John Kradle und seiner Verfolgerin Celine Osbourne. Zum anderen möchte man die Hintergründe des geglückten Massenausbruchs verstehen, die man über verschiedene Nebenschauplätze mitbekommt.

Die Spannung ist im gesamten Buch sehr hoch, sodass man als Leser:in das "606" am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen würde.