606

Spannend, aber das Ende reisst es raus

rikwal Avatar

Endlich wieder ein Candice Fox Roman. Wie gewohnt ein Thriller, der diesmal nicht in Australien, sondern mal in den USA spielt.
Bei einem angesetzten Benefitsspiel kommt es zu einem Angriff auf die Familien der Mitarbeiter und damit wird ein Komplettausbruch der Gefangenen ermöglicht. Danach beginnt die Aufarbeitung und Verfolgung der Ausbrecher. Wir fokussieren uns auf John Kradle, der im Todestrakt sass, sowie die Schließerin Celine, die ihn auf jedenfall wieder einfangen will.
Mit Rückblenden lernen wir die Geschichte von Kradle kennen, aber auch die von Celine. Beide verbindet ein Schicksal und eigentlich sogar mehr.

Ein typisches Fox' Buch, dass ohne großes Vorgeplänkel einsteigt und einen späten Twist enthält. Dazwischen ist das Tempo aber ungewohnt langsam vorran. Insgesamt aber eine gute Geschichte, die neben Terrorismus auch die Wahrheitssuche auf dem Plan hält.
Die Geschichte hätte wohl etwas mehr Tiefgang vertragen, aber die letzten 100 Seiten reißen das Buch insgesamt heraus, so dass es für 3,75 Sterne reicht.
Als Fan von Candice Fox hatte ich auf etwas mehr gehofft.