606

Spannend und vielfältig

vikki Avatar

Das Cover „606“ von Candice Fox gefällt mir sehr gut. Die Farbgestaltung bringt schon gewisse Unruhe mit sich. Selbst mit dem Klappentext kann das Buch gut überzeugen: Es geht um den Massenausbruch aus dem Hochsicherheitsgefängnis! Viele äußerst gefährliche Inhaftierte gelangen in die Freiheit. Darunter gibt es aber eine Person, die diese Situation nutzen will, um eigene Unschuld zu beweisen. Somit fesselt der Thriller schon nach den ersten gelesenen Seiten.
Durch den gut ausgebauten Spannungsbogen lässt sich der Thriller schnell lesen. Die Charaktere finde ich interessant. Außerdem finde ich es spannend zu lesen, wie unterschiedlich die Inhaftierte mit der plötzlichen Freiheit umgehen.
Im Mittelpunkt des Thrillers steht John Kradle mit seiner tragischen Geschichte und dem Wunsch seine Unschuld zu beweisen. Da es aber um den Massenausbruch geht, lernt man mehrere Protagonisten mit ihren Geschichten kennen. Im Großen und Ganzen hat es mir gefallen, dass man eine gewisse Vielfalt an Personen und Situationen erlebt, aber andererseits war es deswegen manchmal schwer, der Handlung zu folgen.
In diesem Thriller imponiert mir, dass Candice Fox auf die detailierten Beschreibungen der grausamen und brutalen Attentate verzichtet. Davon gibt es so viel wie nötig.
FAZIT: Ein spannender Thriller mit einigen Leitlinien, manchmal zu vielen Protagonisten und dem gut ausgebauten Spannungsbogen.