606

Spannender Thriller mit authentischem Hauptcharakter

bücherpyramide Avatar

606 Häftlinge brechen aus einem Hochsicherheitsgefängnis in Nevada aus, unter ihnen Serienmörder, Terroristen und gefährliche Psychopathen. Viele von ihnen verbreiten auf ihrer Flucht Angst und Schrecken. Bis auf John Kradle, der fünf Jahre nach dem Mord an seiner Frau und seinem Kind nun die Chance hat, endlich seine Unschuld zu beweisen.

Der Einstieg in das Buch war sehr spannend und rasant. Als Leser taucht man direkt mitten ins Geschehen ein, was auch an Candice Fox detailreichem Schreibstil liegt. Während der Handlung führt die Autorin einige interessante Charaktere ein, wie z.B. die beiden Hauptpersonen John Kradle und Celine Osbourne. Beide haben eine bewegte Vergangenheit, die sie bis heute verfolgt. Insbesondere John Cradle ist mir im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen und ich habe bis zur letzten Seite mitgefiebert, welches Schicksal ihn ereilen wird. Neben dieser Haupthandlung tauchen noch etliche Nebenhandlungen auf, die die Flucht der anderen Häftlinge thematisieren. Leider waren dabei auch ein paar eher uninteressante Nebenhandlungen, da durch die schiere Anzahl an Nebencharakteren einige eher klischeebehaftet und blass blieben. Dies hat die für mich sehr spannende und mitreißende Haupthandlung um John Kradle immer wieder kurz unterbrochen, weshalb es einen Stern Abzug gibt. Etwas weniger Handlungsstränge und Nebencharaktere hätten die Spannung hochgehalten! Gegen Ende nehmen diese Ablenkungen aber wieder ab und man kann sich voll auf John Kradles Kampf für seine Unschuld konzentrieren. Das Finale legt dann nochmal einen Zahn zu und ließ mich die letzten 100 Seiten in einem Rutsch lesen. Das Ende ist der Autorin dann wirklich gut gelungen und sie hat das Buch zu einem schönen Abschluss gebracht.

606 ist ein gelungener Thriller, der trotz ein paar eher blassen Nebenhandlungen mit einem sehr authentischen und symphatischen Hauptcharakter und einer abwechslungsreichen Hauptgeschichte zu überzeugen wusste!