606

Super - GAU

schokoflocke Avatar

Die Täter sind gerissen und der Plan fast geniall - um eine bestimmte Person, die im Todestrakt sitzt, freizubekommen, benutzen sie die Familien der Gefängnismitarbeiter als Druckmittel und fordern ,dass alle Insassen frei gelassen werden...Ein Chaos bricht aus. 606 Gefangene auf freiem Fuss, unter ihnen Massenmörder und Terroristen. Die Ermittler versuchen nicht nur so viele wie möglich zurück ins Gefängnis zu bringen, sondern auch rauszufinden, wer hinter dem Ganzen steckt.Der Verdacht fällt sehr schnell auf eine Nazigruppierung...Währenddessen hat die Wärterin Celine Osbourne andere Pläne. Sie hält John Kradle, der seine Familie umgebracht hat, für den gefärchlisten Vebrecher und will ihn unbedingt fangen.
Es ist eine tolle Idee und die Umsetzung ist auch gelungen, das Ergebnis ist eine rasante und spannende Geschichte, die wie ein Aktionfilm wirkt. Von Anfang an fesselnd, mit interessanten Wendungen und mehreren Perspektiven. Es hat mir eigentlich gut gefallen, dass es nicht nur einen Handlungsstrag gibt, die Geschichte ist dadurch komplexer und vielschichtiger, allerdings wirkt das manchmal auch zu überladen. Das Ende fand ich bisschen zu schnell und zu gewollt, letztendlich auch gar nicht überraschend. Insgesamt hat mich das Buch aber gut unterhalten und ich hab es einfach verschlungen, deswegen meine Empfehlung an alle, die temporeiche und spannende Geschichten mögen.