606

Überraschende Wendungen

krümelluna Avatar

Der neue Thriller von Candice Fox handelt von Mördern, Psychopathen, Vergewaltigern, Wahnsinnigen und anderen gefährlichen Gewalttätern, die aus einem Hochsicherheitsgefängnis inmitten der Wüste von Nevada fliehen können. Angehörige des Gefängnispersonals sind mit dem Bus unterwegs zum alljährlichen Softballspiel, das zwischen Insassen und Wärtern ausgetragen wird und schließen schon Wetten ab, welches Team wohl dieses Jahr gewinnt. Doch die Busfahrt endet kurz bevor das Ziel erreicht wird. Ein Unbekannter erschießt den Busfahrer durch die Frontscheibe und die Direktorin des Gefängnisses wird per Anruf erpresst, entweder alle 606 Insassen freizulassen oder ein Blutbad im Bus in Kauf zu nehmen. – Dies alles passiert in den ersten sechs Seiten des Buches und der Leser befindet sich von Anfang an mitten in einem actionreichen, rasanten und spannenden Krimi, der auch mit überraschenden Wendungen glänzen kann.

Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen, was zum einen am flüssigen Stil der Autorin lag, zum anderen an den vielen verschiedenen Handlungssträngen und dem Katz- und Mausspiel zwischen der Aufseherin des Todestraktes, Celine Osborne, und dem flüchtigen Todeskandidaten John Cradle, einem Familienmörder, der aber alles daransetzt, seine Unschuld zu beweisen.

Für Leserinnen und Leser, die gerne einen komplexen, handlungsreichen, stellenweise aber auch brutalen und nervenaufreibenden Roman lesen möchten, ist dieses Buch bestimmt eine gute Wahl.