606

Verbrecherjagd in der Wüste Nevadas

lesen-lesen Avatar

Ein genial geplanter Gefängnisausbruch verschafft 606 Gefangenen die Flucht in die Freiheit, darunter auch den Schwerverbrechern aus dem Todestrakt. Einer von ihnen ist John Kradle, der die Gelegenheit nutzen möchte, um seine Unschuld zu beweisen. Ihm auf den Fersen ist Celine Osbourne, die Kradle von ganzem Herzen hasst und ihn um jeden Preis wieder einfangen möchte.
Ein spannender Thriller von Candice Fox, die gerne über zu Unrecht beschuldigte Typen schreibt. Die Idee mit dem Gefängnisausbruch ist genial, die verschiedenen Verbrechen würden jeder für sich Material für eine eigene Geschichte geben. Zum Glück beschränkt sie sich auf zwei Haupt-Erzählstränge und reißt andere nur an, ansonsten würde das den Rahmen eines Buches sprengen. Ihr Schreibstil ist einfach, bei ihren Charakteren setzt sie auf Brutalität und Härte. Für meinen Geschmack werden dabei manche Personen ein bisschen zu übertrieben gezeichnet, unter anderem Celine Osbourne.
Aber ein spannendes und rasantes Buch, auf jeden Fall gute Unterhaltung für Freunde von harten Thrillern.