606

Voll gut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
olesja schlethauer Avatar

Von

Ich wollte schon immer etwas von Candince Fox lesen, aht sich aber bis jetzt nicht ergeben. Nun habe ich das Buch 606 gelesen. Super gut! Der Klapptext war schon sehr ansprechend.
Ein Gefängsnisausbruch, 606 Insassen fliehen bzw. werden durch einen Terroristischen Anschlag in die Freiheit entlassen. Welcher Insasse hat es alles vorbereitet? Wer ist der Schlimmste von den Geflohenen? Der Todeskandidat John Kradle möchte die Freiheit nutzen und den Mörder seiner Familie finden.
John gewinnt von Anfang an die Sympatie der Leser. Er ist glaubwürdig und sein Schicksal ist sehr ergreifend und traurig.
Ich finde aber das Beste an dem Buch ist, dass John Kradle zwar im Mittelpunkt steht, aber andere Geflüchtete auch die Aufmerksamkeit des Lesers verdienen. Auch die Polizei unterschätzt einige der früheren Insassen.
Candince Fox schreibt sehr leicht und verständlich, so dass der Leser gleich in die Geschichte eintauchen kann.