606

Wie Katz und Maus

dreaming Avatar

Als Leserin zu ziemlich aller Genres war mir Candice Fox zwar immer ein Begriff, jedoch ist "606" das erste Buch das ich aus ihrer Feder lesen durfte und ich muss sagen, mir wurde nicht zuviel versprochen!
Candice schreibt fesselnd und abwechslungsreich, springt bereits im ersten Kapitel in die sich rasant entwicklende Geschichte hinein wie in eiskaltes Wasser und einmal ins Rollen gebracht, hasten die Entwicklungen gleich einem Schneeball immer weiter voran.
Dabei erleben wir die Geschehnisse als Leser aus sehr unterschiedlichen Perspektiven, es kommen viele Menschen zu Wort, einige auch nur ein paar Seiten lang. Das hilft, einen großen Rundumblick zu bekommen, war mir an manchen Stellen aber ein klein wenig zu viel. Gelungen fand ich die Aufteilung der Hauptereignisse zwischen Celine und John, die beiden hatten mit ihrem persönlichen Katz und Mausspiel den absoluten Löwenanteil und waren für mich die tragenden Protagonisten deren Schicksal mit am meisten bewegte. Vor allem waren beide sehr vielschichtig und charakterstark ausgearbeitet, roh und wild mit Ecken und Kanten!
Die sich einspielenden Handlungen waren teils sehr überaschend und frisch, teils plätscherte jedoch, gerade im Mittelteil, der Strang ein bisschen langgezogen dahin, das ging für mich auf Kosten der Spannung. Gegen Ende wird dann jedoch nochmal richtig Fahrt aufgenommen! Ich hätte mir eine spektakulärere Auflösung der Verwicklungen gewünscht, diese war jedoch auch unerwartet und gelungen.
Fazit: Ein spannendes Katz und Maus Spiel mit eckig-sympathischen Protagonisten, witzigen Dialogen und überraschenden Wendungen!