99 Gründe

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
suse9 Avatar

für die Sinnlosigkeit dieses Buches werde ich sicher nicht aufzählen können, aber ich frage mich schon, was es bezwecken soll. Ich dachte ernsthaft, dass ein paar Tipps und Kniffe aufgeführt werden, die es Eltern erleichtern könnten, mit einer der abgebildeten Situationen besser umgehen zu können. Aber diese fehlen völlig (in der vorliegenden LP) und deshalb bleibe ich mit einem Fragezeichen über dem Kopf zurück.

Lustig empfinde ich das Buch auch nicht. Ich kann über ein weinendes Kind nicht lachen. Auch wenn der Grund seiner Trauer oder Wut für mich nichtig erscheint, ist er es für das Kind doch auf keinen Fall. Allein meine Unfähigkeit, mich in das Kind hineinzuversetzen und entsprechend zu reagieren, lässt mich lachen. Außerdem frage ich mich, warum Eltern immer unbedingt eine Bestätigung brauchen, dass andere Kinder auch weinen, bocken, ungezogen sind, einen Dickkopf haben. Hilft das dem Kind oder den Eltern? Sicher nicht.

Nein 99 Gründe, dieses Buch nicht zu kaufen, kann ich nicht benennen, aber 1 reicht aus. Es ist völlig ohne Sinn.