Tränen lügen nicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

Ein Posting auf facebook ist der Auslöser für dieses Buch. Einen Weinkrampf des Kindes zu fotografieren und der Welt zu präsentieren, könnte ein Affront sein, aber Gleichgesinnte allerorten bringen facebook an seine Grenzen. Da bleibt dem Autor nur ein Buch, wo wir dem täglichen Wahnsinn emotionaler Ausbrüche der Kleinen beiwohnen können, wenn wir wollen. Da die Hintergründe, die tiefsten Ängste und Nöte lediglich den Protagonisten (Kindern) bekannt sind, bleibt dem Erwachsenen offenbar nur die Flucht in den Galgenhumor, um sich nicht selbst als „Elternversager“ fühlen zu müssen. Denn offenbar quälen wir unsere Kinder mit Hingabe, anders kann dieses Buch nicht zu erklären sein…

Eine ironische, augenzwinkernde Darstellung ernster Gefühle. Hoffentlich nehmen die Kinder dieses Buch später ihren Eltern nicht krumm.